Praktisch zu tun haben mit Apparaten, Maschinen, Fahrzeugen

Faszinieren dich Fahrzeuge? Arbeitest du gerne mit Metall? Oder hast du ein Flair für Maschinen und Elektronik? Dann entdecke spannende Berufe wie zum Beispiel Automobil-Fachfrau, Carrosseriespengler, Elektroinstallateurin, Elektroniker, Metallbauerin oder Polymechaniker.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (60)

AM Suisse Zentral Halle 1 / A 1007
Berufslehre

Landmaschinenmechaniker/in - Motorgerätemechaniker/in - Baumaschinenmechaniker/in

Bist Du handwerklich begabt und fasziniert Dich die Technik? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich! In den 4 Jahren der Grundbildung brauchst Du einen klugen Kopf und geschickte Hände. Damit erlernst Du einen Beruf, der im Handwerk über einen sehr guten Ruf verfügt.

SCHURTER AG Halle 1 / D 1085
Berufslehre

Lerne den Beruf Automatiker/in kennen

Automatiker/innen sind unsere Fachkräfte für Automatisierungsprojekte. Sie montieren, verdrahten, programmieren, prüfen, warten, reparieren und dokumentieren.

EIT.zentralschweiz mehrere Standorte
Berufslehre

Elektroinstallateur/in EFZ

Die Elektroinstallateurinnen und Elektroinstallateure EFZ (mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis) sind für die Erstellung und den Unterhalt von elektrischen Installationen, von Anlagen der Gebäudeautomation und der Kommunikation verantwortlich.

hostettler ag sursee Halle 2 / B 2048
Berufslehre

Eine Ausbildung als Fahrradmechaniker/in EFZ

Bist du interessiert an handwerklichen Tätigkeiten, bringst du technisches Verständnis mit und kannst du genau und sorgfältig arbeiten? Dann ist eine Ausbildung als Fahrradmechaniker/in genau das richtige für dich!

GIS AG Halle 1 / D 1073
Story

Polymechaniker/in bei der GIS AG: Nico gibt Auskunft über seinen Berufsalltag und sein schnelles Hobby

Nico Lang absolviert aktuell das 4. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Polymechaniker bei der GIS AG. Im Interview erzählt er, wie er zu diesem Beruf gekommen ist, wie sein Arbeitstag aussieht und wie er es schafft, sein Hobby als ambitionierter Motocross-Fahrer mit der Lehre zu vereinbaren.

Garage Galliker Gruppe Halle 2 / A 2017
Berufslehre

Automobil-Mechatroniker/-in EFZ Fachrichtung «Personenwagen»

Automobil-Mechatroniker/-innen führen an Fahrzeugen mit alternativen Antriebskonzepten und Verbrennungsmotoren Systemprüfungen sowie an mechatronischen Systemen Diagnosearbeiten durch. Zudem übernehmen sie Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Fahrzeugsystemen wie Fahrwerk, Motor und Antrieb.

GEMÜ GmbH Halle 1 / A 1010
Berufslehre

Kunststofftechnologe/-login EFZ

Carlo hat bei uns die Lehre als Kunststofftechnologe EFZ Richtung Spritzgiessen abgeschlossen. Möchtest du noch mehr darüber erfahren? Dann komm bei uns an der ZEBI vorbei und sehe vor Ort, wie die Maschinen funktionieren und genutzt werden.

2rad Schweiz; Sektion Zentralschweiz Halle 1 / A 1012
Berufslehre

Motorradmechaniker/in EFZ

Liebst du schwere Maschinen? Bist du ausdauernd und fühlst du dich bei Motoren, Elektrik und Elektronik zu Hause? Dann lass dir von Jennifer zeigen, was ihre Berufswahl für sie zum absoluten Volltreffer macht!

2rad Schweiz; Sektion Zentralschweiz Halle 1 / A 1012
Berufslehre

Fahrradmechaniker/in EFZ

Hast du Freude an der Technik? Und bist du jemand, der gerne im Team arbeitet? Hast du Spass daran, Menschen zu beraten? Dann könnte die Ausbildung zum Fahrradmechaniker/in EFZ eine spannende Möglichkeit für dich sein! Im Video erzählt dir Tim alles Wissenswerte rund um diesen vielseitigen Beruf.

Garage Galliker Gruppe Halle 2 / A 2017
Berufslehre

Carrosserielackierer/-in EFZ

Carrosserielackierer/-innen lackieren Fahrzeugoberflächen. Sie verschönern, schützen, erneuern und beschriften Fahrzeuge. Sie bereiten die zu lackierenden Flächen vor, mischen die Farben und tragen den Lack auf.

Anbieter (30)