Allgemeinbildung

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (19)

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 6. November 2022
Messe-Info

Das war die Zebi 2022

Vier Tage lang wurde gehämmert, verzinkt, programmiert, gemixt und vor allem intensiv nachgefragt – das war die Zebi 2022. 24'000 Jugendliche und Erwachsene besuchten die Zentralschweizer Bildungsmesse und verschafften sich einen Überblick über 140 Berufe und 600 Weiterbildungen.

Hochschule Wallis 27. Oktober 2022
Bachelor / Master

Hochschule Wallis - die ganz schön hohe Schule

Wer im Studium hoch hinaus will, startet am besten oben, ganz weit oben. Hier werden die Fachleute von morgen praxisnah auf die Arbeitswelt vorbereitet. Entdecke an der ZEBI Bildungsmesse Luzern am Stand D 2082 unsere 11 Studiengänge in 5 Hochschulen verteilt. Wir freuen uns auf dich!

Zebi Magazin 21. Oktober 2022
Weiterbildung

Mitten im (Berufs-)Leben – und noch an richtiger Stelle?

Seit einem Jahr bietet viamia in den Zentralschweizer Kantonen Personen über 40 Jahren eine kostenlose berufliche Standortbestimmung. Wir haben mit drei Teilnehmerinnen gesprochen und uns mit ihnen über Motivation, Ziel und Ergebnis der viamia-Beratung unterhalten.

Fachhochschule Graubünden 21. Oktober 2022
Bachelor / Master

Videotour FH Graubünden

Du interessierst Dich für ein Studium im Bereich Architektur-, Bau- und Planungswesen, Medien, Technik und IT, oder Wirtschaft und Dienstleistung? Dann hast du jetzt die Möglichkeit die Fachhochschule Graubünden und ihre alpine Umgebung im virtuellen Videorundgang kennenzulernen!

IG HBB - Interessengemeinschaft höhere Berufsbildung 20. Oktober 2022
Berufsprüfung / Höhere Fachprüfung

Interview dipl. Betriebswirtschafterin Martina Weingartner

Die Interessengemeinschaft Höhere Berufsbildung Zentralschweiz (IG HBB) fördert die Anerkennung der Höheren Berufsbildung in seiner sozialpolitischen Funktion in einer modernen Gesellschaft.

IG HBB - Interessengemeinschaft höhere Berufsbildung 20. Oktober 2022
Berufsprüfung / Höhere Fachprüfung

Erklärvideo Höhere Berufsbildung

Die höhere Berufsbildung baut auf der beruflichen Erfahrung auf oder ermöglicht einen Einstieg in ein Berufsfeld. Sie kombiniert Unterricht und Berufspraxis miteinander. Damit versorgt die höhere Berufsbildung die hochspezialisierte Schweizer Wirtschaft mit qualifizierten Fachkräften.

Weiterbildungszentrum Kanton Luzern 18. Oktober 2022
Weiterbildung

Weiterbildungszentrum Kanton Luzern

Weiterbildung am WBZ: Bringen Sie Ihre berufliche Karriere in Wirtschaft, Gewerbe und Technik voran. WBZ-Studierende sind Berufsleute, Wiedereinsteigende und Umschulungswillige. Schulungsorte in Sursee, Willisau, Luzern und Emmen. Herzlich willkommen.

Universität Liechtenstein 17. Oktober 2022
Bachelor / Master

Campustour

Lerne die Universität Liechtenstein kennen. Bei unseren Infoevents vor Ort zu den Bachelorstudiengängen Architektur und Betriebswirtschaftslehre zeigen wir dir gerne alles nochmals persönlich! Jetzt kannst du schon mal mit Theresa einen kleinen Rundgang machen. Viel Spass!

Universität St.Gallen (HSG) 17. Oktober 2022
Bachelor / Master

Universität St.Gallen (HSG)

Die HSG ist weit mehr als eine Topuniversität für Wirtschaft. Ob in BWL, VWL, International Affairs, Rechtswissenschaft, Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaft oder dem neuen Bachelor in Informatik – an der HSG geht es immer um den Impact in Wirtschaft und Gesellschaft.

Universität Basel 14. Oktober 2022
Bachelor / Master

Basler Infotag Bachelor

Am Freitag, 18. November 2022, findet der Infotag Bachelor der Universität Basel statt. Lerne das vielfältige Studienangebot kennen, tausche dich mit Studierenden und Dozierenden aus uns schnuppere Uni-Luft, indem du an Probevorlesungen teilnimmst.

Anbieter (15)