Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse

Kurzbeschreibung

Die Zebi ist die zentrale Bildungsplattform für Jugendliche in der Berufswahl und Weiterbildungsinteressierte. Während vier Tagen werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt und können live erlebt werden.

Beiträge (10)

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 6. November 2022
Messe-Info

Das war die Zebi 2022

Vier Tage lang wurde gehämmert, verzinkt, programmiert, gemixt und vor allem intensiv nachgefragt – das war die Zebi 2022. 24'000 Jugendliche und Erwachsene besuchten die Zentralschweizer Bildungsmesse und verschafften sich einen Überblick über 140 Berufe und 600 Weiterbildungen.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 23. August 2022
Messe-Info

Optimale Vorbereitung dank deiner persönlichen Merkliste

Die persönliche Merkliste auf unserer Website ermöglicht dir eine optimale Vorbereitung für die Zebi. Damit du keine Aus- und Weiterbildungsangebote verpasst, kannst du dir Berufe, Aussteller und Programmpunkte bereits jetzt merken. Diese Merkliste unterstützt dich während deinem Messebesuch.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 14. November 2021
Story

Das war die Zebi 2021

Nach vier informativen und inspirierenden Tagen ging am Sonntag, 14. November 2021 die Zebi erfolgreich zu Ende. Einmal mehr konnte an der Bildungsmesse die vielseitige Berufswelt praxisnah erlebt werden. Über 22'000 Personen informierten sich über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsangebote.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 10. November 2021
Story

Das Schutzkonzept der Zebi

Um die Gesundheit aller beteiligten Personen zu schützen, erfolgt der Zutritt zur Zebi mit einem in der Schweiz gültigen Covid-Zertifikat* und einem amtlichen Ausweis. Du hast die Möglichkeit, dich vor dem Messebesuch testen zu lassen. Für Schulklassen gilt eine Maskenpflicht.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 4. November 2021
Video

Tipps von Profis – Auf zur Lehrstelle

Ausbildungsverantwortliche und Lernende geben im Input-Video praxisbezogene Antworten und hilfreiche Tipps zum Berufswahlprozess.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 23. September 2021
Story

Optimale Vorbereitung dank deiner persönlichen Merkliste

Die persönliche Merkliste auf unserer Website ermöglicht dir eine optimale Vorbereitung für die Zebi. Damit du keine Aus- und Weiterbildungsangebote verpasst, kannst du dir Aussteller, Berufe und Programmpunkte bereits jetzt merken. Diese Merkliste unterstützt dich während deinem Messebesuch.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 29. März 2021
Story

«Zebi digital» war ein Erfolg

Am Samstag, 27. März 2021 ging die «Zebi digital» erfolgreich zu Ende. Sie wurde zur zentralen Informations- und Inspirationsplattort für über 20'000 Nutzer und ist auch künftig für alle zugänglich, die mitten in der Berufs- oder Ausbildungswahl stecken.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 13. Januar 2021
Video

Welche Maturität passt zu mir?

Im Input-Video sind drei Jugendliche mit unterschliedlichen Wunschberufen zu sehen, die Informationen zu den verschiedenen Maturitäten erhalten und erfahren, welcher Ausbildungsweg für sie am idealsten ist.

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 11. Januar 2021
Story

«Zebi digital» im März 2021

Im November wollten wir uns zur Zebi treffen, doch es kam anders. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus mussten wir die Zebi nur wenige Tage vor dem Start leider absagen. Aus diesem Grund veranstalten wir vom 25. bis 27. März 2021 die «Zebi digital».

Zebi - Zentralschweizer Bildungsmesse 11. Januar 2021
Video

Für mich isch Zebi...

Über 160 Berufsverbände, Schulen und Unternehmen präsentieren ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Während vier Tagen werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt. Ein umfassendes und attraktives Rahmenprogramm rundet das Messeangebot ab.

Über uns

Die Zebi ist die zentrale Bildungsplattform für Jugendliche in der Berufswahl und Weiterbildungsinteressierte. Die Zebi heisst rund 500 Schulklassen aus der ganzen Zentralschweiz mit insgesamt 14'000 Schülerinnen und Schülern sowie 10'000 Erwachsene willkommen.

Über 160 Berufsverbände, Schulen und Unternehmen präsentieren ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Während vier Tagen werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt. Ein umfassendes und attraktives Rahmenprogramm rundet das Messeangebot ab. Der persönliche Austausch mit Lernenden und Fachleuten und das praktische Erleben von spannenden Berufen und Weiterbildungsangeboten stehen im Mittelpunkt.