Leister Gruppe

Leister Gruppe

Kurzbeschreibung

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb, der seit 1963 Lernende auf ihrem Weg begleitet und dies ausnahmslos erfolgreich. Die Ausbildungen in allen Berufen sind sehr vielseitig und praxisorientiert. Alle Berufsbildner engagieren sich für euch und geben ihr Herzblut und Berufsstolz gerne an euch weiter.

Beiträge (7)

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Wir begleiten Lernende bis an die Spitze!

Besuche uns vom 09. - 12. November 2023 an der Zebi in der Messe Luzern, in der Halle 1 / Stand: D 1075. Lehrberufe: ElektronikerIn, PolymechanikerIn, ProduktionsmechanikerIn, LogistikerIn, KonstrukteurIn, Kauffrau/Kaufmann, PhysiklaborantIn.

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Story

Lernende Kauffrau im Interview

Die Lernende Lea Maria Michel absolvierte 2018 - 2021 ihre Kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/-mann EFZ) bei uns. Im Interview verrät sie, wie es ihr bei Leister gefallen und warum sie diesen Weg in die Berufswelt gewählt hat.

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Polymechaniker/in und Produktionsmechaniker/in

Interessierst du dich für den Beruf Polymechaniker/in oder Produktionsmechaniker/in EFZ? Dann hast du dich sicher schon gefragt, welche Arbeiten typisch für diese Berufe sind. Wir haben die wichtigsten Fragen zu den beiden Ausbildungen bei Leister AG für dich zusammengefasst!

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Konstrukteur/in bei Leister AG

Du interessierst dich für den Beruf als Konstrukteur/in? In diesem Video bekommst du einen einzigartigen Einblick in die spannende Ausbildung beim weltweit führenden Anbieter von innovativen Lösungen rund ums Kunststoffschweissen.

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Elektroniker/in bei Leister AG

Seit über 70 Jahren ist die Leister AG weltweit führend in diversen Lösungen rund ums Kunststoffschweissen. In diesem Video zeigen wir dir, wie deine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in EFZ bei Leister aussehen könnte und welche spannenden Aufgaben dich in diesem Beruf erwarten.

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Story

Lehrlingsprojekt Kugelibahn

Dieses Projekt war für Andreas, Denis und Martin eine Herausforderung der speziellen Art. Zitat Denis: "Das war ein Highlight meiner bisherigen Lehre, die Zusammenarbeit hat mega Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen."

Leister Gruppe Halle 1 / D 1075
Berufslehre

Logistiker/in in Action

Interessierst du dich für den Beruf Logistiker/in? Wir zeigen dir in unserem Kurzfilm, was du bei uns als Lernende/r machst. Viel Spass und wenns dich "packt" - gerne auf Wiedersehen.

Angebote

  • A Elektroniker/in EFZ
  • A Kauffrau/-mann EFZ
  • A Konstrukteur/in EFZ
  • A Logistiker/in EFZ
  • A Physiklaborant/in EFZ
  • A Polymechaniker/in EFZ
  • A Produktionsmechaniker/in EFZ
  • A Berufsmaturität

Über uns

Das Ausbildungswesen von Leister begleitet seit 1963 Lernende auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Alle Lernenden in der Leister-Geschichte haben diese Prüfungen seit 1963 erfolgreich bestanden!

Unsere Lernenden werden von engagierten und erfahrenen Berufsbildner-/innen begleitet und unterstützt. Unser Ziel der Lehrzeit ist, dass wir marktfähige Persönlichkeiten heranwachsen lassen, auf die wir stolz sein dürfen.

Die Leister Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweissen von Kunststoff sowie von Heissluftgeräten als Wärme­quelle in industriellen Prozessen. Seit über 70 Jahren steht Leister für Inno­vation und neue Technologien, Erfolgsdenken, höchste Qualität und nachhaltiges Wachs­tum. 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus.