Story Zebi 2022

Lehrlingsprojekt Kugelibahn

Dieses Projekt war für Andreas, Denis und Martin eine Herausforderung der speziellen Art. Zitat Denis: "Das war ein Highlight meiner bisherigen Lehre, die Zusammenarbeit hat mega Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen."

Unsere technischen Lernenden der Berufe Polymechaniker, Elektroniker und Konstrukteure haben in einem gemeinsamen Projekt eine Kugelibahn erstellt. Den ersten gelungenen "Auftritt" hatte diese an der Berufsbildungs-Messe "Bogs Trail" in Sarnen im September 2020. Insgesamt waren 12 Lernende beteiligt an der Ausführung. Unter der Leitung von Andreas Abgottspon haben sie in einer Zeit von rund 7 Monaten nebst Schule, ÜK und betrieblichen Aufträgen ihre Fähigkeiten als Berufsnachwuchs unter Beweis gestellt - ist ihnen sehr gut gelungen.

 

Hier erklären sie gleich selber, was für Herzblut dahintersteckt: Zum Video