Story Zebi 2021

Kauffrau/-mann EFZ & Fachfrau/-mann Kundendialog EFZ

Du suchst eine Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann oder als Fachfrau/Fachmann Kundenbetreuung in Luzern und möchtest bei einem grossen Unternehmen mit vielen Möglichkeiten dazugehören? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Kauffrau und Kaufmann bei der Suva:

Branche Privatversicherung auf der Agentur Zentralschweiz

Während Deiner Ausbildung in einer unserer Agenturen lernst Du das Versicherungsgeschäft hautnah kennen. In deinem Arbeitsalltag wirst Du spezifisches Versicherungs-Wissen aufbauen und einsetzen. Du bist in Kontakt mit unseren Versicherten, was oft viel Fingerspitzengefühl und gute Kommunikationsfähigkeiten erfordert. Die Branchenkunde beinhaltet aber noch viele andere Themen, denn am Ende der Ausbildung ist das Ziel, dass Kaufleute der Branche Privatversicherung Haftungs- und Deckungsfragen im Zusammenhang mit Motorfahrzeug, Sach-, Haftpflicht- oder Personenversicherung prüfen können.

oder

Branche Dienstleistung & Administration am Hauptsitz in Luzern

Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann Branche Dienstleistung und Administration, kurz D&A, erfüllst Du Deine Arbeit im Spannungsfeld zwischen Kundenkontakt und Back-Office. Die Ausbildung ermöglicht einen vielfältigen Einsatz im gesamten kaufmännischen Berufsfeld und Du hast Einblicke in viele verschiedene Abteilungen.

Du möchtest mehr über den Beruf/die Lehre als Kauffrau/Kauffmann erfahren? Dann schau Dir das Video von Jennifer, unserer Lernenden an oder besuche uns auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen steht Dir gerne Susanne Renggli zur Verfügung: susanne.renggli@suva.ch, Tel: 041 419 58 27

 

Fachfrau und Fachmann Kundendialog bei der Suva:

Fachleute Kundendialog beraten die Kundschaft in Contact Centers oder Customer Care Centers zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Während Deiner Ausbildung zur Fachfrau / zum Fachmann Kundendialog nimmst Du Anfragen und Beschwerden entgegen. Du kommunizierst professionell; so vermittelst Du unseren Kunden Ruhe und Sicherheit im Gespräch und kannst deren Probleme analysieren. Verschiedene Informationssysteme und Datenbanken ermöglichen Dir, umfassende Informationen zu vermitteln und auf Einwände und Kritik richtig zu reagieren. Je nach Situation beantwortest Du die Fragen der Kundschaft schriftlich, bearbeitest sie oder leitest sie an die zuständige Stelle weiter.

 

Du möchtest mehr über den Beruf /die Lehre als Fachfrau/Fachmann Kundendialog erfahren? Dann schau Dir das Video von Amir, unseres Lernenden an oder besuche uns auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen steht Dir gerne Sabrina Blasi zur Verfügung: sabrina.blasi@suva.ch, Tel: 041 419 63 79