Berufslehre Zebi 2023

Kauffrau/-mann bei Sistag

Die 5-in-1 Lehre: Beweise deine Organisationsskills in Einkauf, Marketing, Verkauf, Buchhaltung und Personal. Und entscheide dich am Ende, in welche Richtung du weiter gehen möchtest.

Mehr Vielfalt geht nicht: Bei einer Lehre als Kauffrau/-mann bei Sistag entdeckst du nicht nur einen spannenden Beruf, sondern gleich mehrere.

Setze im Personal Arbeitsverträge und in der Buchhaltung Rechnungen auf. Betreue unsere Website im Marketing und beschaffe Waren und Materialien im Einkauf. Oder betreue unsere Kunden in der Schweiz, in China, Peru und vielen anderen Teilen der Welt im Verkaufs-Support. So wie Lea. Gemeinsam mit ihrem Team begleitet sie Aufträge von der ersten Beratung bis zum Versand.

"Mein persönliches Highlight ist mein erstes grösseres Projekt in Shanghai gewesen, wo wir komplexe Produkte mit vielen verschiedenen Anbauteilen verkaufen durften."

Im Kontakt mit unseren internationalen Kunden verbessert Lea nicht nur ihr Englisch, sondern kann auch ihr technisches Wissen voll einbringen. Und auch innerhalb unseres Unternehmens steht sie mit fast jeder anderen Abteilung in Kontakt, um Abklärungen zu treffen und die perfekte Lösung für jeden Auftrag zu finden.

Neugierig geworden? Sieh dir das Video von Lea an und besuche uns an unserem Stand in Halle 1. Oder melde dich schon früher bei uns und lerne uns bei einer Schnupperlehre besser kennen.

Übrigens: Wir sind zwar ein Schweizer Unternehmen, haben aber auch Standorte in Deutschland, den USA und Singapur. Lea darf deshalb nächstes Jahr für einige Monate in den USA arbeiten und dort noch mehr neue Erfahrungen sammeln.