Story Zebi 2021

Informatiker/in EFZ bei der Bison Schweiz AG

Begeistert dich die Informatik und teilst du damit auch unsere Leidenschaft Business Software zu erstellen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir bieten rund 20 Lernenden die Möglichkeit ihre Karriere im IT-Umfeld zu starten.

Informatiker/in Fachrichtung Applikationsentwicklung bei der Bison Schweiz AG

Wir sind ein führendes Schweizer IT-Unternehmen und spezialisiert auf Entwicklung, Einführung und Betrieb von Business Software. 

Als Applikationsentwickler erwarten dich vier (zwei als Way Up) abwechslungsreiche Jahre in einem führenden Schweizer IT-Unternehmen mit spannenden Aufgaben und Möglichkeiten. Schon kurz nach dem Lehrstart wirst du in die Entwicklung mit Java und Scrum eingeführt. Weiter profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie einem zentralen Arbeitsplatz, direkt beim Bahnhof Sursee.


Folgende Eigenschaften werden dir helfen:

  • Begeisterung für die Informatik
  • Rasche Auffassungsgabe und ein gutes logisches Denkvermögen
  • Freude an Mathematik, Sprachen und der Arbeit am Computer
  • Gute bis sehr gute Schulnoten (Sek A)
  • Teamplayer mit Spass an kniffligen und kreativen Aufgaben


Aussage eines Lernenden

«In meiner Lehre als Applikationsentwickler bietet mir Bison die Möglichkeit mich stetig weiterzuentwickeln. Durch verschiedene Ausbildungen im ersten Lehrjahr, habe ich schon früh Programmierkenntnisse erlernen können. Dies hat mir in der Berufsschule einen bedeutenden Vorteil erbracht. Dank einer grossen Anzahl an Lernenden und einem sehr positiven Betriebsklima, ist der Alltag bei der Bison angenehm und amüsant. In der Lehre bei Bison bekommt man zudem einen Einblick in verschiedene Bereiche der Firma, da man in den vier Jahren in verschiedenen Teams arbeitet. Bison bietet mir die Möglichkeit an verschiedenen Projekten zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.»
Janis Kneubühler, Lernender Informatik, Bison Schweiz AG


Bison Rundgang

Hier zeigen wir dir unser modernes Umfeld. 

Wir freuen uns auf dich!